Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Kultur für Erwachsene / Senioren

Literatur-Café 2017

In Memoriam Peter Härtling 1933 – 2017

Am 10. Juli 2017 verstarb der Schriftsteller, Romancier, Lyriker, Journalist und Herausgeber Peter Härtling. An diesem Nachmittag soll an das Werk und das Leben Härtlings erinnert werden.

1933 geboren, floh Härtling mit seiner Familie gegen Ende des Zweiten Weltkrieges nach Niederösterreich und lebte von 1973 bis zu seinem Tod nahe Frankfurt am Main. In seinem literarischen Werk, seien es Romane, Gedichte oder auch Kinderbücher, finden sich immer wieder autobiografische Züge.

Härtling war in allen Bereichen der Literatur aktiv. Zudem engagierte er sich in verschiedenen Organisationen wie der Hölderlin-Gesellschaft, der Deutschen Akademie für Sprache und Kultur, der Akademie der Künste Berlin oder war für den S. Fischer Verlag in Frankfurt a. M. tätig.

Das Literatur-Café ist eine Zusammenarbeit des Stadtseniorenrats und der Stadtbibliothek Herrenberg

 

Termin: Sonntag, 08.10.2017

Beginn: 15:30 Uhr / Einlass ab 14:45 Uhr

Eintritt: 13,00 € inkl. Kaffee und Kuchen

Ort: Stadtbibliothek Herrenberg

 

Zur Planung wird um Anmeldung gebeten: 07032 9482-30