10 Jahre OnlinebibliothekBB – Eine Erfolgsgeschichte
eMedien allerorts rund um die Uhr auf das eigene Gerät ausleihen und lesen. Ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot der Bibliotheken im Landkreis Böblingen!
Im Jahr 2009 war diese Entwicklung noch nicht absehbar, als vier Bibliotheken, die Stadtbibliothek Herrenberg, die Stadtbibliothek Böblingen, die Stadtbibliothek Leonberg und die Stadtbücherei Waldenbuch mit einem interkommunalen Projekt den Schritt in die virtuelle Welt wagten. Gemeinsam entschieden sie, den Verbund „OnlinebibliothekBB“ zu gründen und ihren Kunden und Kundinnen zukünftig den Zugang zu einem digitalen Medienangebot zu schaffen und anzubieten.
Bis heute ist der Verbund stark angewachsen und besteht derzeit aus siebzehn Teilnehmer-Bibliotheken. Rund 28 000 eMedien stehen zum Download für die Bibliotheks-Kunden bereit.
unter www.onlinebibliothekbb.de kann das Angebot angeschaut werden – sehen Sie selbst!