Blind Date mit einem Buch – Heiss auf Lesen für Erwachsene

In diesem Jahr bietet die Stadtbibliothek Herrenberg zum ersten Mal „Heiss auf Lesen“ in einer Variante für Erwachsene an. Diese nennt sich „Blind Date“. Doch warum?

Das Buch, sei es ein spannender Roman, eine mitreißende Biografie oder ein Reisebericht aus fernen Ländern, versteckt sich in einem Briefumschlag, sodass nicht ersichtlich ist, um was für ein Buch es sich handelt. Lediglich kleine Hinweise auf dem Umschlag geben einen Anhaltspunkt. Sei es der erste Satz aus dem Buch oder aus welchem Bereich (Historisches, Krimi, Reisebericht, Sommerlektüre etc.) das Buch stammt. Zusammen mit dem Briefumschlag erhält der Leser / die Leserin eine kleine Bewertungskarte, auf der vermerkt werden kann, wie einem das Buch gefallen hat. Die Bewertungen erfolgen natürlich anonym und sind freiwillig.

Die originellsten Bewertungen werden nach Abschluss der Aktion im Amtsblatt veröffentlicht.

Blind Date mit einem Buch findet statt vom Dienstag, 14.07.2020 bis Samstag, 12.09.2020

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen!