Mitarbeitertipp des Monats

Nexomon

Nexomon ist ein Switch Spiel, um den es geht, die Welt zu retten. Ihr schlüpft in die eines Mädchen oder Jungens und geht mit einem Roboter namens Atlas in der Welt umher.

Gleich am Anfang bekommt ihr mit, dass der Bösewicht in diesem Spiel, Nexolord genannt, irgendetwas schlimmes vorhat und ihr beschließt, dies zu verhindern. Der Nexolord ist der stärkste Nexolord-Tamer auf der Welt. Während ihr durch die Welt reist, könnt ihr die titelgebenden Nexomon fangen. Dies könnt ihr mit Nexotraps machen. Damit verstärkt ihr euer Team. Wer jetzt gut mitgelesen hat, hat sicherlich bemerkt, dass es sehr viele Ähnlichkeiten zu Pokémon gibt. Und ich kann das bestätigen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Geschichte hier mehr fesselt als in den letzten erschienen Pokémon Teilen.

Mir hat es gefallen, dass endlich mal ein anderes Thema aufgegriffen wurde und es nicht nur darum geht irgendwelche Orden zu bekommen. Dieses Mal geht es um die ganze Welt.

Klare Spielempfehlung!

Standort: Kinderbibliothek/Switch

N. Weimer, Bibliothekarin B.A.