Mitarbeitertipp des Monats

Nintendo Super Mario 3D World
+ Bowser’s Fury

Super Mario 3D World ist ein typisches Jump’n’Run Spiel aus dem Hause Nintendo.
Erneut liegt es an Mario, Prinzessin Peach zu retten, die von Bowser entführt wurde. Es gibt bei diesem Spiel, welches bereits vor einigen Jahren auf der Wii U erschienen ist, einen Unterschied zu den typischen Mario Spielen: Es ist alles in 3D. Wie gewohnt kann das Spiel alleine gespielt werden oder mit bis zu 3 weiteren Freunden im Koop-Modus oder Online (Nintendo Switch Online Mitgliedschaft erforderlich).
Zusätzlich zu dem Spiel gibt es noch das eigenständige kleine Spiel „Bowser’s Fury“. Bowser wurde in ein riesiges Monster verwandelt und Bowser Jr. bittet Mario um Hilfe. Ebenfalls in 3D versucht ihr, Bowser aufzuhalten. In der Welt gibt es verschie-dene Inseln und ihr müsst dort versuchen, Katzen-Insignien zu finden, um ihn auf-zuhalten. Natürlich taucht immer wieder Bowser auf und versucht, dies zu verhin-dern.
Wer auf gute und auch knifflige Jump-n-Run-Spiele steht, der darf dieses Spiel nicht missen. Dadurch, dass beide Spiele in 3D sind, ist es gleich nochmal eine Stufe an-spruchsvoller. Aus meiner Sicht macht das Spiel am meisten Spaß, wenn man nicht alleine, sondern mit mehreren spielt. Da ist das Chaos vorprogrammiert.

Standort: Konsolenspiele/Kinderbibliothek

N. Weimer; Bibliothekarin B.A.