Mitarbeitertipp des Monats

Jones, Brian Jay

George Lucas: die Biografie

George Lucas, Erfinder einer der erfolgreichsten Franchise-Spielfilm-Reihen, ist mit der Star Wars-Saga zu einem der einflussreichsten und wichtigsten Regisseuren und Produzenten Hollywoods aufgestiegen. Man nennt ihn in einem Atemzug mit Spielberg, Scorsese oder Cameron.
Diese Biografie von Bryan J. Jones wirft einen Blick hinter die Kulisse und erzählt von den Anfängen Lucas im Filmgeschäft. Auch seine Kindheit und Jugend spielen eine Rolle und geben einen Einblick in die Phantasie und Entwicklung seiner Filmreihe.
Erfahren Sie wie aus einem unscheinbaren Science-Fiction-Film, welcher 1977 in den US-Kinos anlief, eine der wichtigsten Filmsagas der Geschichte wurde, die noch heute Generationen verbindet und Jung und Alt zusammenbringt.
Lucas ist seinem Traum gefolgt, der am Ende Wirklichkeit werden sollte!

Standort: 3. Stock Film/Theater/Filmproduktion

V. Bühler