Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Ausstellungen / Kultur für Erwachsene

Ausstellung: Lyrik von Bettina Leopold

Die Ausstellung von Gedichten, ihre bildhafte Präsentation, ermöglicht es den Betrachtenden, die Gedichte im eigenen Tempo, vielleicht auch mehrfach und mit mehr oder weniger Distanz, zu lesen und auf sich wirken zu lassen. Auch über das Zuhören und Lauschen kann die Lyrik der Gäufeldenerin an einer Hörstation erlebt werden.

Bettina Leopold sagt über sich und ihre Lyrik:

„Lange nach meiner Geburt brachte ich mich schreibend zur Welt. In meinen Gedichten fand ich meine Stimme und ein Ohr. Wenn die Worte sich formen und zu mir sprechen, bin ich glücklich. Dabei liegt mir Klarheit am Herzen. Das kurze Format vollbringt die Kunst, auf den Punkt zu bringen, was gesagt werden will. Was gesagt werden wollte, wird in der Ausstellung gezeigt. Meine Gedichte klammern mich selbst niemals aus. Zugleich stehen sie für sich und können mit den Lesenden einen eigenen Dialog beginnen.“

 

 

Die Ausstellung „Lyrik von Bettina Leopold“ ist vom 6.5. bis 17.6.22 zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu sehen.