Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Kultur für Erwachsene / Lesungen

Sybille Baecker liest in der Stadtbibliothek

Sybille Baecker präsentiert ihren neuen Brander-Krimi „Ausstieg rechts“

Im Oktober 2017 erschien der neueste Krimi um Kommissar Brander: In einer Esslinger Wohnung offenbart sich Kommissar Brander und seiner Kollegin Peppi ein grausiges Bild: Im Badezimmer liegt ein totes Mädchen. Ihre Leiche ist halb verwest, die Wohnung verwüstet, die Wände sind mit Hakenkreuzen und Zahlen beschmiert. Vom Wohnungsmieter, Marcel Schweikhard, fehlt jede Spur. Es stellt sich heraus: Er gehört zur rechten Szene und ist für die Polizei kein Unbekannter. Seine braunen Kameraden distanzieren sich jedoch von ihm.

Ein verzwickter Fall für Andreas Brander und sein Team und eine extreme Herausforderung für Peppi, die griechische Wurzeln hat und sich daher mit Anfeindungen der Neonazis konfrontiert sieht. Aber auch Brander hat mit seiner Glatze keinen leichten Stand – Vorurteile gibt es auf allen Seiten.

Die Autorinnenlesung ist eine Kooperation der Buchhandlung Papyrus, Volkshochschule Herrenberg und der Stadtbibliothek Herrenberg.

Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Herrenberg
Eintritt: 7,00 €

Kartenvorverkauf in der Volkshochschule und Stadtbibliothek Herrenberg!
Bitte nutzen Sie den VVK, da begrenzte Platzzahl