Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Kultur für Erwachsene / Lesungen

Ein rätselhafter Gast in den Alpen- „Der betrunkene Berg“ – Lesung mit Heinrich Steinfest

Ohne sie wäre er gestorben, dünn bekleidet, im Eis der Alpen. Das war wohl auch sein Plan, aber Katharina rettet ihn, bietet ihm Unterschlupf. Auf 1700 Metern Höhe betreibt sie eine Buchhandlung, die nun, im November, geschlossen bleibt. Sie behält den Fremden ohne Namen und Gedächtnis bei sich, vorübergehend. Die beiden lesen zusammen, er kocht für sie, und Stück für Stück beginnt er sich zu erinnern.
Heinrich Steinfest ergründet die Wege, die uns Zufall und Schicksal einschlagen lassen. Und stellt die Frage, was mit uns geschieht, wenn eine böse Tat das Leben in eine andere Richtung lenkt.

Die Lesung ist eine Kooperation zwischen VHS Herrenberg und der Stadtbibliothek Herrenberg! Am Veranstaltungsabend wird ein Büchertisch von der Buchhandlung Papyrus zur Verfügung gestellt. Herr Steinfest signiert nach der Lesung!

Termin: Dienstag, 15.11.2022
Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Ort: Stadtbibliothek Herrenberg
Eintritt: 9,00 €

Anmeldung in der Stadtbibliothek Herrenberg oder VHS Herrenberg!