Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Familien / Kinder

Kindertheater – Das Theater en miniature zeigt „Frederick“

Der kleine Löwe Leo möchte gerne Schokoladeneis sammeln, damit er später auch noch etwas davon hat. Das bringt Ellen auf die Idee, ihm die Geschichte von „Frederick“ zu erzählen.
Alle Mäuse sammeln Körner und Nüsse für den Winter – nur Frederick nicht. Er sitzt nur da und träumt. Seine Mama, sein Papa, seine Schwester und seine Oma schimpfen mit ihm, weil er so faul ist. Aber das ist er nicht! Frederick sammelt auch etwas Wichtiges. Er sammelt das, was er liebt – Sonnenstrahlen, Farben und Wörter – und erwärmt damit im Winter die Herzen der anderen.
In der Aufführung wird die Geschichte von Leo Lionni auf amüsante Weise neu erzählt. Und anschließend bekommen die Zuschauer Gelegenheit, mit Ellen und ihrem kleinen Löwen Leo zu plaudern.

Für Kinder ab 4 Jahren

Beginn 16:00 Uhr. Dauer: ca. 45 Minuten.

Gebühr: 3,00 € für Kinder, 3,50 für Erwachsene

Kartenvorverkauf ab sofort in der Stabi!