Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Kinder / Treffpunkt Stabi

Kindertheater in der Stabi: Das kleine Lumpenkasperle

Das kleine Lumpenkasperle – Leider Ausverkauft!

nach Michael Ende, ein bewegtes Theaterstück für Kinder von 4 bis 10 Jahren

gespielt vom Theater HERZeigen

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster. Das Lumpenkasperle erlebt nun auf der Strasse spannende und gefährliche Abenteuer. Doch bald vermisst das Büblein sein vertrautes Kasperle sehr und wünscht es sich sehnlichst zurück.

…ob sich die beiden schließlich wiedersehen?

Mal leise und poetisch, mal derb, verspielt und witzig laden zwei fahrende Gaukler ihr Publikum ein, in die Geschichte einer tiefen und innigen Verbundenheit einzutauchen, deren Wert wohl durch nichts auf der Welt zu ersetzen ist!

Schauspiel mit Musik, Bewegungstheater und Figurenspiel
Kreation: Isabelle Guidi und Sophia Müller Darstellung: Isabelle Guidi und Gwendolin Stisser
Co-Regie: Sabine Niethammer

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Datum: Donnerstag, 14.10.2021

Beginn: 16:00 Uhr, Dauer: ca. 50 min.

Ort: Stadtbibliothek Herrenberg (Dachgeschoss)

Eintritt: 1 Erwachsener & 1 Kind: 9,00 €, jedes weitere Kind: 4,00 €

Kartenvorverkauf: Begrenzte Teilnehmerzahl! Eintrittskarten gibt es ab sofort in der Stabi

Achtung: Für den Besuch der Stadtbibliothek gilt aktuell die 3-G-Regel. Für alle Kinder ab 6 Jahren besteht Maskenpflicht. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über die aktuellen Corona-Regeln in der Stabi.