Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Ausstellungen / Kultur für Erwachsene

„Muster-gültig“ – Ausstellungseröffnung

Frauen haben heute weitgehend die Freiheit, über ihr Leben selbst zu bestimmen – viel mehr, als die Generationen ihrer Mütter und Großmütter. Wie kann es dann sein, dass sich Frauen immer noch für alles und jeden zuständig fühlen, sich mit einer geringeren Entlohnung zufrieden geben, oder es für ihre alleinige Aufgabe halten, gleichzeitig Beruf, Familie und Haushalt zu „managen“?

Das menschliche Verhalten, Erleben und Denken wird zum großen Teil durch gelernte, übernommene Muster motiviert. Wie diese Muster und Rollenbilder entstanden sind, wie sie unser Leben prägen und wie sich Frauen von dem Rollenbild „wie Frau zu sein hat“ lösen können, thematisiert die Ausstellung „Muster-gültig“.

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung mit Impulsvortrag von Birgit Kruckenberg-Link, Gesprächen, Getränken und musikalischer Umrahmung.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Frauennetzwerkes „Brot & Rosen“

 

Eintritt frei