Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Kinder / Treffpunkt Stabi

„Wie man Gespenster verjagt“ Bilderbuchkino mit kleiner Bastel-Aktion

Endlich wieder Bilderbuchkino!

Am Donnerstag, 11.11.2021 um 16:00 Uhr bietet die Stadtbibliothek wieder ein Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren an. Bei diesem Termin steht das Bilderbuchkino „Wie man Gespenster verjagt“ von Stefan Gemmel auf dem Programm.

Zum Bilderbuch: Abends, wenn Finn schlafen will, glaubt er manchmal ein Gespenst ist da. So wie das schön öfter war. Doch abhauen kommt nicht infrage, denn der mutige kleine Finn kennt ein tolles Gedicht, das Gespenster verhext. Damit wird das grausige Gespenst zur Witzfigur und Finn kann sich gemütlich in sein Bett kuscheln und in Ruhe schlafen

Im Anschluss an die Geschichte wird von allen Kindern ein lustiges kleines Gespenst gebastelt.

Die Veranstaltung findet im Gewölbekeller der Stabi statt. Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren besteht Maskenpflicht und für den Eintritt gilt die 3-G-Regel.

Anmeldung erforderlich unter Telefon 07032 9482 30. Begrenzte Platzzahl!

Das Bilderbuchkino ist ausverkauft!