Veranstaltungen
Zurück zur Übersicht
Kultur für Erwachsene

Vortrag Afghanistan – Ethnische Vielfalt und Traditionen

Fortbildungsreihe „Qualifiziert.Engagiert“

Diese Fortbildungsreihe der Veranstalter Stadt Herrenberg, VHS Herrenberg, Stadtbibliothek Herrenberg und der Integrationsbeauftragten der Stadt setzt sich zum Ziel ein Angebot für ehrenamtlich Engagierte aus Herrenberg und der Umgebung zu gestalten. Ehrenamtliche, welche Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund unterstützen sollen hier vielfältige Informationen und Einblicke in die Kultur der verschiedenen Länder erhalten. Jedoch ist jede interessierte Bürgerin, jeder interessierte Bürger herzlich willkommen!

Am Freitag, den 01.03.2019 findet in der Stadtbibliothek Herrenberg der Vortag „Afghanistan – Ethnische Vielfalt und Traditionen“ statt. Der Referent Jamal Farani wird zu Gast sein und die Geschichte und Kultur seines Heimatlandes vorstellen. Vor 22 Jahren floh Farani aus seiner Heimat und hat in Deutschland ein neues Zuhause gefunden. Sein Ziel ist es jedoch auch die Menschen in seinem Heimatland zu unterstützen und so bringt er an diesem Abend den Besuchern ein vielfältiges Afghanistan nahe. Sein Vortrag setzt sich zusammen aus faszinierenden Fotografien, persönlichen Erzählungen und kurzen Filmen.

Die Teilnahme am Veranstaltungsabend ist kostenlos!

Eine Anmeldung ist erforderlich, da begrenzte Platzzahl!

Teilnahme für alle Bürgerinnen und Bürger möglich!

 

Termin: Freitag, 01.03.2019

Beginn: 19:00 Uhr (Dauer: ca. 2 Stunden)

 

Wichtig! Anmeldung nur über die VHS Herrenberg! (Tel: 07032 2703-0)

www.vhs.herrenberg.de