Video-Channel Abonnieren

Edurino – Digitales Lernen zum Anfassen

Mit den Edurino-Figuren entdecken Kindergarten – und Grundschulkinder im Alter von 4-8 Jahren digitale Spiel- und Lernwelten. Die Kinder begeben sich auf spannende Missionen, bei denen sie mit Spaß auf die Schule und das Lernen vorbereitet werden.

Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Figur, Stift und App. Zur Nutzung ist das eigene Smartphone oder Tablet erforderlich. Mit den Figuren Robin, Mika, Juki, Luka und Niki können die Kinder die Welt der Zahlen, des Lesens, der Kreativität, des ersten Englischlernens oder des logischen Denkens entdecken.

Die Edurino-Lernsets sind für 2 Wochen entleihbar und stehen im Regal der „Bibliothek der Dinge“ im Erdgeschoss.

Unsere Kollegin zeigt in dem Video anhand der Edurino Figur „Erstes Lesen und Schreiben“, wie alles funktioniert.

Ab sofort stehen folgende 7 Sets zum Ausleihen und Ausprobieren bereit:

Robin „Zahlen & Mengen“ – Stufe 1

Robin „Erstes Rechnen bis 10“ Stufe 2

Mika „Erstes Lesen & Schreiben“ – Stufe 1

Mika „ABC: „Die Buchstaben“ – Stufe 2

Juki „Kreativität & Malen“

Luka „Logisches Denken & Coding“

Niki „Erstes Englisch“

Keine Neuigkeiten mehr verpassen