eLearning-Kurse in der OnlinebibliothekBB

Die Stadtbibliothek bietet seit Kurzem neben eBooks, eAudio, ePaper und eMagazines nun auch mehr als 800 Kurse zum elektronischen Lernen an.

Hier können sich die Nutzerinnen und Nutzer der Stadtbibliothek zeit- und ortsunabhängig in den Bereichen EDV, Karriere, Kommunikation, Selbstmanagement und Sprachen, wie Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Deutsch weiterbilden.

Auf dem Portal OnlinebibliothekBB sind die Lernmodule unter dem Bereich „eLearning“ integriert. Hier werden alle Kurse aufgeführt, es können aber auch spezielle Titel gesucht, oder einzelne Themenbereiche mit Hilfe der Filterauswahl angezeigt werden.

Die Ausleihe funktioniert ganz einfach: gewünschten Kurs auswählen, sich mit dem gültigen Bibliotheksausweis anmelden, dann das eLearning starten.

Der Kurs kann jederzeit unterbrochen, fortgesetzt, oder neu gestartet werden.

www.onleihe.de/boeblingen/