EA-Sports FC-Turnier

Hände an die Controller! Es wird gezockt!

Unter diesem Motto hat die Stadtbibliothek bereits im Jahr 2022 eine neue Veranstaltungsreihe eingeführt. Am 26.04.2024 findet erneut ein EA Sports FC-Turnier (ehemals FIFA) in der Stabi statt. Es wird auf der PlayStation 4 gespielt. Angesprochen sind alle Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Da das Spiel eine Altersfreigabe von 12 Jahren hat, wird eine Zustimmung der Eltern für die Jüngeren benötigt. Es werden 2er-Teams gebildet und diese treten jeweils 5 Minuten lang gegeneinander an. Die TeilnehmerInnen können sich entweder direkt als Team anmelden oder die Teams werden vor Ort gebildet.

Das Turnier beginnt um 15:30 Uhr und geht ca. 2 Stunden.
Wie beim richtigen Fußball werden die Punkte wie folgt notiert: Niederlage 0 Punkte, Unentschieden 1 Punkt und Sieg 3 Punkte. Jedes Team wird einmal gegen jedes andere Team spielen. Wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt das Stabi EA Sports FC-Turnier.

Für die Organisation bitten wir um Anmeldungen direkt per E-Mail an: n.weimer@herrenberg.de.

Die Teilnahme ist kostenlos!