Ferienspaß -Manga-Workshop

Wann: Freitag, 09.08.2024

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr

Altersgruppe: für Kinder ab 9 Jahren!

Manga Kompakt: Entwerfe ein Portrait!

In diesem Kompakt-Kurs lernen die Teilnehmenden ausdrucksvolle Manga-Gesichter mit verschiedenen Augentypen zu entwerfen. Zudem erfährt man mehr über Gesichtspositionen, Frisuren und Schattierungen.

Nach dem Finelinern und Colorieren des Portraits ist ein Basic für einen Manga-Charakter fertig entwickelt.

WICHIG: Fokus des Workshops liegt auf Manga-Zeichnen, nicht Comic!

Veranstalter/in: Stadtbibliothek Herrenberg

Leitung: Susanne Peter

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Herrenberg

Treffpunkt: Stadtbibliothek Herrenberg

Kursgebühr: 5,00 €

Anmeldung: per Mail stadtbibliothek@herrenberg.de (Anmeldung wird per Mail bestätigt)

Anmeldeschluss:  Dienstag, 06.08.2024

Teilnehmeranzahl: 12 Plätze

Mitzubringen: Getränk & Vesper. Wer hat bitte Bleistifte in 2 und 4 B, Radiergummi, Holzbuntstifte und schwarze dünne Fineliner mitbringen.

Ansonsten wird auch eine kleine Auswahl an Materialien von der Stadtbibliothek zur Verfügung gestellt. Eigenes Mäppchen, Bleistifte, Holzbuntstifte und einen Zeichenblock DinA4 oder DinA3 bitte mitbringen.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen

Jetzt für den Newsletter der Stadtbibliothek anmelden