Ortungssysteme – Möglichkeiten und Grenzen

Informationsveranstaltung zum Thema Demenz im Rahmen der Reihe ThesA – Themen des Alters

Wenn Menschen an Demenz erkranken, vergessen sie oft, wo sie sich befinden, wo sie hinwollten oder wie sie wieder nach Hause finden. Für Angehörige kann das sehr belastend sein.

Bernd Schulte von der Wohnberatungsstelle des DRK-Kreisverbandes Böblingen (DRK: Deutsches Rotes Kreuz) informiert bei diesem Vortrag über verschiedene Ortungsmöglichkeiten für Menschen mit Weg- bzw. Hinlauftendenz, sowie die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für deren Nutzung.

Bei der Veranstaltung mit dabei sind die Internet-Lotsen vom Team „Digital Kompass“ Herrenberg. Diese unterstützen Bürgerinnen und Bürger bei Fragen rund um Internet, PCs, Tablets und Smartphones.

Eintritt frei.

Anmeldung erbeten unter 07032 948230 oder stadtbibliothek@herrenberg.de