Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder

Bilderbuchkino mit Bastelaktion für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Am Freitag, 19. April 2024 zeigt die Stadtbibliothek im Rahmen der Aktionen rund um den „Welttag des Buches“ das Bilderbuchkino „Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder“ von Lorenz Pauli:

Wie eine Bibliothek zum Ort magischer Erlebnisse werden kann: Der Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. „Das ist eine Bibliothek“, erklärt die Maus. „Pippi…was?“, fragt der Fuchs. Doch dann findet er Gefallen an den Büchern – auch wenn er erst noch lesen lernen muss. Ausgerechnet ein Huhn hilft ihm dabei!

Im Anschluss können die Hauptfiguren der Geschichte aus Tonkarton gebastelt werden: lustige Maus oder listiger Fuchs? Da fällt die Entscheidung gar nicht so leicht.

Dauer: ca. 1 Stunde

Anmeldung zum Bilderbuchkino bitte unter Telefon 07032 9482-30 oder per Mail an stadtbibliothek@herrenberg.de. Bei Anmeldung per Mail bitte Name und Alter des Kindes sowie eine Telefonnummer angeben!