„Unterwegs auf dem Fischerweg: der wilde Westen Portugals“

VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT!

Bildvortrag und Buchpräsentation von Nina Rühlig

An der Küste im Westen Portugals liegt mit dem Fischerweg ein Fernwanderweg, der zu Recht als einer der schönsten der Welt gilt. Wer gerne am Meer läuft, ist hier richtig. Auf überwiegend schmalen Pfaden schlängelt sich der Weg auf rund 230 Kilometern an der Steilküste entlang, passiert kleine ehemalige Fischerdörfer und durchquert den Naturpark Costa Vicentina auf seiner gesamten Länge. Zahlreiche Buchten und Strände entlang des Weges laden – als Ausgleich oder Ergänzung zum Wandern – zum entspannten Rasten und Baden ein.

Die beeindruckenden Bilder von dieser Wanderung, die Nina Rühlig in ihrem Vortrag zeigt, werden durch Einblicke in Land und Leute ergänzt. Zudem stellt sie ihren im Frühjahr 2024 im Conrad Stein Verlag erscheinenden Wanderführer „Portugal: Fischerweg“ vor.

Gerne beantwortet Nina Rühlig Fragen zum Fernwandern und zum Alleinunterwegssein.

Unkostenbeitrag: 5.- / ermäßigt 3.-

Veranstalterinnen: Stadtbibliothek und VHS.

Eine Veranstaltung im Rahmen von „Brot und Rosen“ 2024

Anmeldung erbeten