Vorlesen von Anfang an!

Eine Lesestart-Aktion in der Stadtbibliothek

Das Lesestart-Programm der Stiftung Lesen unterstützt Eltern dabei, die Leselust ihrer Kinder von Anfang an zu fördern. Während dieser einstündigen Veranstaltung in der Kinderbibliothek bekommen Eltern von uns wertvolle Tipps und Anregungen für das Vorlesen zuhause. Mit analogen und digitalen Medien, mit Musik und Spielen kann das Vorlesen ganz einfach in den Alltag integriert werden und damit die sprachliche Entwicklung und die Lesebegeisterung der Kinder gefördert werden. Zum Abschluss möchten wir die Lesestart-Sets für Familien mit dreijährigen Kindern an alle Teilnehmenden übergeben und stehen für Fragen und zum Austausch zur Verfügung.

Termin: Mittwoch, 22.05.2024, 10:00 – 11:00 Uhr

Für Kinder im Alter von 3-4 Jahren mit einer Begleitperson

Bitte anmelden: Telefon 07032 948230

oder per Mail an.Stadtbibliothek@herrenberg.de

Bei Anmeldung per Mail bitte das Alter des Kindes und die Telefonnummer angeben. Die Plätze sind begrenzt.